Monday 30 May 2011

UNTERWEGS // Amsterdam & Newcastle.

Zurück in Deutschland. Die letzte drei Tage war ich in drei Ländern & in drei Städten. Da Hamburg mein tägliches Brot ist, hier der Review der anderen beiden. Amsterdam & Newcastle. Wie hier & hier bereits erwähnt, ging es diesmal mit dem Schiff los. Bevor die Wassertour began wurde noch ein halber Tag in Amsterdam genossen. Diesmal wollten wir weg vom Dam & von den ganzen Touristen. Mit Tipps einer "Einheimischen" bewaffnet ging es los. Kleine Gassen. Unzählige Einrichtungsgeschäfte & Antiquitätenlädchen. Älte Bötchen, die Aufmerksamkeit benötigen. Eigensinnige Webeplakate. Ich liebe diese Stadt! (Achtung Bilderflut!)


IMG_1676
IMG_1686
IMG_1688
IMG_1690
IMG_1695
IMG_1698
collage1

IMG_1718

Auf hoher See.


IMG_1742
IMG_1743

Newcastle. Es kleines Städchen im Norden von England. Ich denke ich wäre nie auf die Idee gekommen dort hinzufahren. Aber ich freue mich, dass ich in diesem Örtchen gelandet bin. Entzückende Hausfassaden, nette Menschen & eine sehr strukturiert gebaute & saubere Stadt haben uns erwartet. Die Shops hatten auch am Sonntag geöffnet, zum Nachteil meines Freundes (& meines Geldbeutels!). Da wir nur knappe fünf Stunden Aufenthalt hatten sind wir wunderbar quer durch die Stadt gelaufen. Schöne Ecken wurden entdeckt & ein zweiter Besuch ist bereits in Planung!



IMG_1760
IMG_1767
IMG_1788
IMG_1795
IMG_1808

Anteilige Shoppingbeute.



IMG_1825

No comments:

Post a Comment